DAS ZENTRUM FÜR KLINISCHE STUDIEN LEIPZIG

Das Zentrum für Klinische Studien (ZKS) Leipzig ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Klinische Studien und bietet zentrale Serviceleistungen für die Universitätsmedizin Leipzig.

Unsere Einrichtung betreut wissenschaftsinitiierte und kommerzielle Studien, unterstützt Sponsoren und Ärzte und informiert studieninteressierte Patienten.

Das Zentrum wurde von 1999-2005 und von Juni 2007 bis Juni 2016 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.

Gebäude des ZKS
Das ZKS Leipzig befindet sich im selben Gebäude wie das Institut für Medizinische Informatik, Statistik und Epidemiologie (IMISE) der Universität Leipzig. Es befindet sich im Zentrum von Leipzig, in unmittelbarer Nähe des Wilhelm-Leuschner-Platzes